Gemeinsame Weihnachtsfeier in der IGS Bramsche

Gemeinsame Weihnachtsfeier in der IGS Bramsche

Mit einer gemeinsamen und wunderschönen Weihnachtsfeier setzte die Schulgemeinschaft ein weiteres Highlight. Aus allen Jahrgängen wurden Beiträge für ein einstündiges Programm vorbereitet. Zusätzlich wurde die Versammlung aller Schülerinnen und Schüler genutzt, die gerade frisch eingetroffenen Sachpreise für die Erasmus-Projektgruppe zu überreichen. Dank des Engagements dieser Schülergruppe und des besonderen Einsatztes von Herrn Mayer, wurde die IGS Bramsche für ihr gemeinsam mit der Escola Montserrat Sant Just Desvern in der Nähe von Barcelona durchgeführte Projekt „Let`s visit Europe“ mit dem nationalen und dem europäischen Qualitätssiegel ausgezeichnet. Herr Steinkamp vom Büro europe direct überreichte, Preise, Urkunde und Schild. Besonders bemerkenswert ist, dass die Klasse 7 Europa, aus der die Projektgruppe besteht, ihrer Mitschülerin Celine, die im Laufe des Jahres schwer erkrankt war, die Hälfte des 300,-€ Sachpreises spendet, damit die großen Herausforderungen ihres neuen Lebens besser gemeistert werden können.
Neben den Beiträgen der Schülerinnen und Schüler war auch das Kollegium aktiv und stellte eine Band mit Chor auf die Beine. Jingle Bells bildete als gemeinsames Lied den Abschluss.

Wir wünschen allen Freunden, Förderern und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2018!

Hier geht es zum Presseartikel auf NOZ.de

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*