Talentförderung mit der DLRG Bramsche

Talentförderung mit der DLRG Bramsche

Am 28.08.2018 haben 17 Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Bramsche in Kooperationen mit der DLRG Bramsche unter Unterstützung der  Kreissparkasse Bersenbrück viele neue Erfahrungen im Element Wasser machen können. So wurden zum Beispiel Rettungsgeräte, wie der Gurtretter erprobt. Weiterhin wurde das Abschleppen von Personen anhand einer Puppe simuliert oder in Bekleidung geschwommen.

Diese Aufgaben fordern die sicheren Schwimmerinnen und Schwimmer heraus und fördern ihre Schwimmkompetenzen. Gleichzeit können Sie einen Einblick in das Rettungsschwimmen erhalten und gewinnen einen ersten Kontakt zur DLRG Bramsche.

Die Schwimmförderung von Nichtschwimmern oder noch nicht ganz sicheren Schwimmern nimmt die IGS Bramsche selbstverständlich ebenso in den Blick.

Am Ende konnten alle Beteiligten auf ein gelungenes Projekt zurückblicken. Wir danken der DLRG Bramsche und der Kreissparkasse Bersenbrück für die interessanten Erfahrungsmöglichkeiten im Ueffelner Freibad.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*