Weihnachtsfeier in der IGS Bramsche

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war das Gefühl der Spannung, des Knisterns und der Aufregung vor einem besonderen Monment spürbar in der IGS Bramsche vorhanden. Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte bereiteten die gemeinsame Weihnachtsfeier im Forum der Schule vor. Aus allen Klassen gab es Beiträge, die zu einem bunten Programm zusammen gestellt wurden. Lieder, Gedichte (auch auf Plattdeutsch), Sketche und ein kleines, sehr eigenständig eingeübtes Theaterstück begeisterten die Schulgemeinschaft bestehend aus Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium.
Ein besonderer Moment war auch die Ehrung im Rahmen des Lesewettbewerbs der 6. Klassen. Philip und Anna haben die jeweiligen Ausscheidungen gewonnen. Philip wird die IGS Bramsche beim Stadtentscheid vertreten. Je ein Buchgutschein wurde mit besten Glückwünschen überreicht.

Die Schulgemeinschaft dankte unserer Sekretärin Frau Vogt für die immer freundliche und zuverlässige Hilfe. Auch Josephine dankte die Schulgemeinschaft mit einem Blumenstrauß. Sie beendet ihr halbes Bundesfreiwilligenjahr und tritt eine Reise als Au-Pair nach Australien an. Dafür, wie auch für die weitere Zukunft, wünschen wir alles Gute!

Nach einem fulminanten Finish der 5EU („Leise rieselt der Schnee“ mit Blockflöte Gesang und dynamischem Tanz) wünschte der Schulleiter Herr Behning allen ein fröhliches Weihnachtsfest und viel Spaß in den verdienten Ferien.

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*