Mountainbike-AG unterwegs

Am Montag, den 11. März 2019 hat ein Teil des IGS-Mountainbike-Teams gemeinsam mit AG-Leiter Herrn Asselmeyer bei 7 Grad Außentemperatur eine weitere Ausfahrt ins Gelände unternommen. Bei trockenen Verhältnissen gestartet, wurden wir bereits nach 3 km vom Regen überrascht. Insgesamt haben wir an diesem Tag eine Distanz von knapp 12 km mit beeindruckenden 195 Höhenmetern hinter uns gebracht. Besonders die teils sehr matschigen Anstiege, welche immer wieder für durchdrehende Hinterräder sorgten, nahmen die Schülerinnen und Schüler des Mountainbiketeams  als sportliche Herausforderung.  Letztendlich sind wir alle gemeinsam am höchsten Punkt unserer Ausfahrt angekommen. Mit einer technisch anspruchsvollen Abfahrt wurden wir letztendlich belohnt. Zurück an der Schule angekommen, haben wir auf den gemeinsamen Erfolg ein Foto von uns gemacht, welches die Spuren dieser Ausfahrt deutlich erkennen lässt.  Hoffentlich kommt nun endlich der lang ersehnte Frühling…

1 Kommentar

  1. Kerstin 2 Monaten vor

    Eine tolle AG

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung