Ausflug in die Eislaufhalle Osnabrück

Ausflug in die Eislaufhalle Osnabrück

Die Klassen 5 Ästhetik und 5 Europa hatten am Dienstag ein gemeinsames Ziel: das Eissportcenter in Osnabrück.

Genauso wie einige Wochen zuvor die 5 und 6 Umwelt sowie die 5 und 6 Sport ging es voller Vorfreude und Aufregung  morgens mit dem Bus los. Nach der Ankunft stiegen einige Schülerinnen und Schüler sofort aufs Eis und legten los, während sich manche noch etwas wackelig der Eisbahn näherten. Beeindruckend war zu sehen, dass noch unsichere Kinder sofort von ihren Mitschülern in die Mitte genommen und sehr gut von ihnen angeleitet wurden. Viele gute Tipps und zupackende Hände erreichten, dass am Ende des Vormittages alle Schülerinnen und Schüler gemeinschaftlich Runden auf dem Eis drehen konnten. „Jeder soll hier schließlich richtig Spaß haben“, formulierte Kim aus der 5 Ästhetik es treffend.

Nach diesem schönen Ausflug kehrten alle etwas erschöpft, aber glücklich und vor allem ohne schwere Stürze oder Verletzungen pünktlich zur zweiten großen Pause wieder an die Schule zurück.

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*