Schulwettbewerb: Känguru der Mathematik

Schulwettbewerb: Känguru der Mathematik

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich nun schon zum zweiten Mal Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrganges (einige von ihnen sind auf dem Foto) bei einem Mathematik-Wettbewerb. Nach der Teilnahme am Pangea-Wettbewerb rauchten jetzt auch beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ die Köpfe. Bei beiden Wettbewerben gilt es, für Aufgaben mit steigenden Schwierigkeitsgraden aus vorgegebenen Lösungen die richtige Antwort zu bestimmen. Als Anreiz locken für die Erfolgreichsten kleine Preise. Den Mitgliedern der Mathe-AG bleibt die Teilnahme am dritten Wettbewerb vorbehalten. Dann geht es Anfang Mai zur Osnabrücker Mathe-Olympiade, bei der dann in kleinen Teams um die besten Lösungen gerungen wird.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*