„Rosenmontagsball“ – Teambuilding durch Sport und gemeinsames Feiern

„Rosenmontagsball“ – Teambuilding durch Sport und gemeinsames Feiern

Die diesjährige Karnevalsveranstaltung der IGS Bramsche stand ganz im Zeichen des Ballsports.  Jeder der wollte, konnte gerne verkleidet zur Schule kommen. Die Sportprofil-Klasse hatte mit Unterstützung unseres Bundesfreiwilligendienstlers Niklas ein Sportturnier als Klassenwettkampf organisiert. In den Disziplinen Völkerball und Basketball traten jeweils zwei Mannschaften pro Klasse an. Dabei hatten alle bei schöner Musik sichtlich viel Spaß und gingen auch mit dem nötigen Ehrgeiz an das Turnier heran. Ganz gut klappte auch schon der Karnevalsruf „IGS Helau!“. Für das leibliche Wohl sorgte die Sportprofil-Klasse durch einen kleinen Verkaufsstand, der durch das Mensateam beliefert wurde. Der Erlös wird dem Förderverein der IGS Bramsche für den neuen Schülerfreizeitraum zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern sowie besonders Niklas für so ein besonderes Engagement. Ganz herzlich gratulieren wir den Siegern und Platzierten.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz 1 (Um)Welt-Klasse mit 32 Punkten
Platz 2 Europa-Klasse mit 17 Punkten
Platz 3 Sport-Klasse mit 13 PunktenPlatz 4 Ästhetik-Klasse mit 4 Punkten

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*