Tag der offenen Tür an der IGS Bramsche

Tag der offenen Tür an der IGS Bramsche

Bei bestem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen des Einzugsgebiets der IGS Bramsche gemeinsam mit ihren Eltern die Integrierte Gesamtschule Bramsche als weiterführende Schule erkunden. Alle hatten sich ganz viel Mühe gegeben, um einen guten Einblick in das Leben und Lernen an der IGS in Bramsche zu bekommen. Zu Beginn gab es mit selbst hergestellten Einkaufswagenchips eine kleine Überraschung für die Eltern. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihren Gutschein, den sie mit der Einladungskarte erhalten haben, für einen Button eintauschen. Schulleiter Thomas Behning begrüßte und eröffnete die Veranstaltung im Forum. Dann ging es mit den Boomwhackers weiter. Es gab viele Mitmachangebote. In der Chemie-Show begeisterten Schülerinnen und Schüler. Klassenprojekte und auch der Förderverein sorgten für das leibliche Wohl. Die neuen Schulfächer und die Profilklassen stellten sich vor. Dabei war die neue Bläserklasse im Profil Ästhetik besonders spannend. Draußen präsentierte die Mountainbike-AG ihr Können und zeigte beeindruckende Sprünge. Man kann gar nicht alles aufzählen, man muss selbst dabei gewesen sein.

Nun geht es mit der Schulanmeldung, die am vierten Mai endet, weiter. Hier gelangen Sie zu allen wichtigen Informationen.