IGS Bramsche wird „Zukunftsschule“

IGS Bramsche wird „Zukunftsschule“

Das Land Niedersachsen möchte Innovationen in seinen Schulen stärken. Deshalb ist das Modellprojekt Zukunftsschule mit den thematischen Schwerpunkten „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ und „Demokratiebildung“ ins Leben gerufen worden. Da dies selbstverständliche Schwerpunkte der IGS Bramsche sind, haben wir uns um die Zertifizierung und wissenschaftliche Begleitung des Landes als Zukunftsschule beworben. Insgesamt sind 65 Schulen in das Modellprojekt Zukunftsschule aufgenommen worden. Unser Vorhaben zielt pädagogisch auf die Weiterentwicklung unseres didaktischen Konzeptes mit den Schwerpunkten des fachübergreifenden, phänomenbezogenen Arbeitens und des projektbezogenen Lernens. Wir sind stolz auf die Anerkennung aus höchster Ebene und freuen uns, auf die Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern!

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung