13 Mrz 2018 I-Pads für den Schulunterricht
[spb_text_block pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“first“]
Individualisiertes Lernen wird an der IGS Bramsche groß geschrieben. Dies kann nun auch durch motivierende digitale Endgeräte stattfinden. Digitales Lernen ist heute extrem wichtig geworden und eine Ausstattung mit entsprechenden Endgeräten ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Grundbildung. Tablets bieten einen schnellen Internetzugang und ermöglichen eine zeitgemäße Gestaltung individueller Arbeitsphasen. Das muss allen Schülerinnen und Schülern ermöglicht werden und trägt so zu einer verbesserten Chancengleichheit bei. Unser Schulträger stattet das Gebäude mit der notwendigen IT-Infrastruktur aus, großzügige Spenden örtlicher Unternehmen und unseres Fördervereins unterstützen durch die Anschaffung von I-Pads. So arbeiten Eltern, der Schulträger und die örtliche Wirtschaft Hand in Hand, um für die Schülerinnen und Schüler bestmögliche Lernbedingungen zu schaffen. Die pädagogische Grundlage des Medieneinsatzes im Unterricht der IGS Bramsche ist das Medienbildungskonzept. Dabei ist digitales Lernen ein Faktor. Ein weiterer Faktor ist aber auch der verantwortliche Umgang mit digitalen Medien. Dazu arbeiten die Schülerinnen und Schüler schon in der Klasse fünf beginnend an sehr vielfältigen Präventionsprojekten.
Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie auch die Lehrkräfte bedanken sich bei allen Förderern dieses Projektes: Dallmann Straßen- und Tiefbau GmbH, Pott GmbH, Hermann Bockstiegel GmbH, MBN Bau AG, Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG, Autohaus Renzenbrink GmbH, Heytex Bramsche GmbH, ABS Bauunternehmung GmbH. Damit auch die Schülerinnen und Schüler wissen, von wem sie unterstützt wurden, hat der Förderverein die Schutzhüllen mit den entsprechenden Firmenlogos der insgesamt neun Sponsoren bedrucken lassen.
[/spb_text_block] [spb_text_block pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“last“]
[/spb_text_block] [spb_text_block pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/1″ el_position=“first last“]
Pressebericht:
[/spb_text_block]