Musicalfahrt des 7. Jahrgangs

Musicalfahrt des 7. Jahrgangs

Begeistert zeigten sich gestern Schüler*innen und Lehrer*innen von der Musicalfahrt nach Lohne. Im Unterricht hatten die Schüler*innen des 7. Jahrgangs in den letzten Wochen das Thema „Musical und Oper“ behandelt. Die Fachschaft Musik hatte nun eine Musicalfahrt  organisiert.

Für ein Live-Erlebnis fuhr der gesamte Jahrgang zum Gymnasium Lohne. Hier werden mittlerweile seit 25 Jahren hochprofessionell im Rahmen einer AG mit ehemaligen Schülern verschiedene Musical mit einem Live-Orchester aufgeführt. Unsere Jugendlichen konnten sich dieses Jahr das Stück „9 to 5“ der Countrysängerin Dolly Parton ansehen, in dem es um 3 Sekretärinnen geht, die ihren egozentrischen Chef in die Schranken weisen.

Zu sehen, wie im Unterricht Gelerntes dann live auf der Bühne dargestellt wird, war für alle ein sehr interessantes, lehrreiches und spannendes Ereignis.

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung