Einschulungsfeier der neuen 5.-Klässler*innen

Einschulungsfeier der neuen 5.-Klässler*innen

Feierlich eingeschult wurden unsere neuen Schüler*innen der Klassen 5 Ästhetik, Europa-Sport und Umwelt. Umbaubedingt fand der Gottesdienst in der Turnhalle der IGS statt. Die Pastoren Arne Hüttmann und Jens Brandebusemeyer, unterstützt durch das Gottesdienst-Team um Isabelle Rebohl, verstanden es, eine tolle Atmosphäre zu schaffen, in der ein Vergleich mit dem Aufbruch zu neuen Planeten gezogen wurde. Musikalisch unterstützt durch die Lehrer*innenband und Schüler*innen der Klasse 6 Sport wurden unsere Neuen durch ihre Tutor*innen nach einer Ansprache des Schulleiters Thomas Behning in die Klassen geleitet und starteten spielerisch mit Kennenlernen und erstem Unterricht.

Ein Dankeschön an die Vertreter*innen des Fördervereins, die die Eltern in dieser Zeit mit Kaffee und Kuchen versorgten.

Mittlerweile ist die erste Woche um, in der viele teambildende Spiele gespielt, ein Ausflug zu „Games & Ropes“ bei der Varusschlacht gemacht und die vielen Besonderheiten unserer Schule wie die PerLe und das Logbuch kennengelernt wurden.

Wir begrüßen unsere neuen Schüler*innen ganz herzlich und freuen uns auf eine gewinnbringende Zeit mit ihnen!