Feierliche Zeugnisübergabe an der IGS

Feierliche Zeugnisübergabe an der IGS

Die Abschlussschüler*innen machen sich auf den Weg: Nach 6 Jahren an der IGS Bramsche wurden den Schüler*innen des zehnten Jahrgangs und einzelnen Schüler*innen des neunten Jahrgangs in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse verliehen.

Aufgrund der derzeitigen Renovierung des Forums versammelten sich die Gäste in der Sporthalle, die durch zahlreiche Schüler*innenarbeiten thematisch geschmückt war. Im Religionsunterricht waren Verkehrsschilder gebastelt worden, die Pastor Arne Hüttmann und Pfarrer Jens Brandebusemeyer als Aufhänger nutzten und so in dem vorangestellten Gottesdienst auf das „sich auf den Weg machen“ eingehen konnten.

Im Anschluss daran wies Schulleiter Thomas Behning in seiner Rede auf die Erfolge innerhalb der beiden Jahrgänge hin und beglückwünschte alle Absolvent*innen zu ihren Abschlüssen, bevor die Grußworte des Landkreises durch den stellvertretenden Landrat Herrn Lager und der Stadt durch Herrn Bürgermeister Pahlmann folgten.

In Vertretung für Herrn Dierks sprach Herr Weilke für die Elternschaft, dem es gelang einen umfassenden Bogen der letzten 6 Jahre zu spannen, bevor im Anschluss daran die Abschlusszeugnisse übergeben und einzelne Schüler*innen für besondere Leistungen geehrt wurden. Hierzu zählten Selimcem Barsgan, Alice Finke, Johanna Vogt, Emily Wright und Michel Krug, der im Anschluss in seiner Schülerrede noch einmal aus seiner Sicht die letzten Jahre mit viel Humor Revue passieren ließ.

Wir wünschen unseren nun ehemaligen Schüler*innen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!