Rosenmontagsball 2023

Rosenmontagsball 2023

Leni und Lina berichten von unserem Sportevent am Rosenmontag:

Am 20.02.2023 fand an der IGS Bramsche nach coronabedingter Pause in den letzten beiden Jahren endlich wieder der „Rosenmontagsball” statt. Dies ist ein sportliches Turnier der fünften und sechsten Klassen. Neben einem spannenden, fairen Wettkampf in „Indian Dodge-Ball“, gab es auch einen Kostümwettbewerb. Im Vordergrund standen der Spielspaß und Teamgeist der Klassen. Tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung erhielten die Sportlehrkräfte aus den Reihen der Schülerschaft: Aus den höheren Jahrgängen brachten sich die “Juleicies” und das “Team Technik” ein und übernahmen Aufgaben wie die Schiedsrichterei, die Moderation und den Auf- und Abbau der Technik. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Am Ende konnte sich die Klasse Europa-Sport in Jahrgang fünf und die Ästhetik-Klasse im sechsten Jahrgang durchsetzen. Diese lieferten sich ein spannendes Finalduell, aus dem die Sechstklässler knapp als Sieger hervorgingen.

Die Sieger des Kostümwettbewerbs sind die Biene, die Cheerleaderin, die Rangers, die M&M’s und Mario. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das erfolgreiche Turnier, bei dem über den ganzen Vormittag hinweg vor allem Spaß und Fairness an erster Stelle standen.