“Über und unter Wasser”- Themenwoche in Jg. 8

“Über und unter Wasser”- Themenwoche in Jg. 8

Während der Themenwoche nach den Osterferien hat die IGS Bramsche das Projekt „Über und unter Wasser“ für ihre Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 8 organisiert. Eines der Highlights war das Tieftauchen am Freitag mit Presslufttauchgerät im Hasebad. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, mit richtigem Tauchmaterial umzugehen und jeweils in einem zehnminütigen Tauchgang die Unterwasserwelt des Hasebades in fast 4 Metern Tiefe zu erkunden. Wir bedanken uns beim Tauch-Sport-Club Bramsche e.V. für die exzellente Durchführung! Es war für alle eine besondere Erfahrung, an die man sich noch lange erinnern wird.

Zu Beginn der zweiten Schulwoche, am Montag und Dienstag, fand eine Kanutour auf der Hase statt. In Kanadier-Booten und Kajaks paddelten die Schüler*innen insgesamt 25 Kilometer. Besonders die Kajaks waren bei den Teilnehmenden sehr beliebt. Am Abend übernachteten die Schüler*innen in Zelten und genossen das Lagerfeuer und das Grillen. An dieser Stelle möchte sich die Schule herzlich bei den Eltern bedanken, die ihre Kinder zur Kanutour gebracht und abgeholt haben.

Die Themenwoche war ein voller Erfolg und bot den Schüler*innen die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, sich aktiv zu betätigen und im Team zusammenzuarbeiten. Die verschiedenen Aktivitäten boten ihnen ein abwechslungsreiches Programm.