Siegerehrung des EM-Tippspiels

„Was glaubst Du, wer wird Fußball-Europameister? Schafft es Deutschland? Wer wird Torschützenkönig?“
Diese oder ähnliche Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler der IGS-Bramsche Anfang Juni. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Fußball-EM 2020 auf das Jahr 2021 verschoben werden. Es wurde wild spekuliert und fachgesimpelt, aber wir wissen ja alle: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“.

Das steigende Fußballfieber nahm das Team Freizeit der IGS zum Anlass, ein Fußball-Tippspiel zu organisieren.  51 Begegnungen, beginnend mit den Vorrundenspielen über die Achtel-, Viertel-, Halbfinalspielen bis zum Finale, wurden innerhalb eines Monats in elf Spielorten in Europa und Aserbaidschan ausgetragen.

Nun waren die Fußball-Experten gefordert. Die Tippzettel wurden an die Schülerschaft verteilt, rechtzeitig wieder eingesammelt und die Zwischenstände veröffentlicht. Die Gewinnchance wurde durch Bonustipps erweitert.

261 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen haben an dem Tippspiel teilgenommen.

Mit etwas Fachwissen und viel Glück hatte jeder die Chance, einen der drei Sieger-Pokale am Ende des Turniers in seinen Händen zu halten. Nach spannenden Spielen und einem packenden Final stand am Ende Italien als verdienter Europameister fest und wir hatten unsere Tipp-Europameister ermittelt. Julian aus der 5 Sport erwies sich bester „Tipper“ und wurde gebührend als „Tippkönig“ gekürt.

Die Pokalübergabe an die drei Erstplatzierten wurde gebührend durchgeführt.

Das Team Freizeit bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für die großartige Beteiligung und verspricht zum nächsten Fußball-Großereignis erneut ein Tippspiel anzubieten.
Denn schon Ende 2022 findet die Fußball-WM in Katar statt. Dann heißt es wieder: „Auf ein Neues!“.

 

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung