Einschulungsfeier – Willkommen an Bord!

Einschulungsfeier – Willkommen an Bord!

Mit einer wunderschönen Einschulungsfeier startete der neue fünfte Jahrgang an der IGS Bramsche. 86 Schülerinnen und Schüler wurden in vier Klassen an Bord willkommen geheißen. Das war auch gleichzeitig das Motto des kreativ geplanten Einschulungsgottesdienstes. Pastor Arne Hüttmann und Pfarrer Jens Brandebusemeyer traten als Piraten verkleidet auf und führten durch diesen ganz besonderen Gottesdienst. Die Lehrerband begleitete Stilecht mit Akkordeon, Gitarre und Snaredrum. Zu bekannten Shanty-Melodien besangen alle den Teamgeist und das gemeinsame Lernen in coolen Klassen. Der Elternratsvorsitzende Herr Dirks und auch der Schulleiter Herr Behning wünschten allen ein gelungenes Schuljahr. Dann ging es los. Jahrgangsleiter Sven Placke trug die SchülerInnennamen klassenweise vor. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Eltern in den neuen Klassenraum begleitet und hatten nach dem Schnuppernachmittag  im Juli ihre zweite Unterrichtsstunde an der IGS Bramsche. Der Förderverein, der fast durch den gesamten Vorstand vertreten war, ludt anschließend zu Kaffee und Kuchen in die Mensa der Schule ein. Dort stand auch der Mensabetreiber, Herr Liebold, als Ansprechpartner zur Verfügung. Auf der sonnigen Mensaterrasse fand der Nachmittag einen würdigen Abschluss.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung