Neues, abwechslungsreiches Ganztagsangebot

Der neue Wahlbogen für das Ganztagsangebot des nächsten Halbjahres ist da. Wieder stehen abwechslungsreiche Angebote auf dem Programm. Sowohl mittlerweile Bewährtes wie Bücherei, Fahrradwerkstatt, verschiedene Sportangebote als auch ganz neue Projekte wie eine Kino-AG und die AG „Bienen und Garten“ können von den Schülerinnen und Schülern für ein Halbjahr verbindlch gewählt werden. Die Konfliktlotsenausbildung findet nun erstmals auch im Rahmen des Ganztages statt. Somit können Schülerinnen und Schüler je nach Interesse an sportlichen, fördernden und gesellschaftlichen Themen montags und/oder donnerstags am Ganztagsangebot teilnehmen.

Auch in diesem Halbjahr konnten wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Bramsche, dem Tennisclub Bramsche und der Osnabrücker Musikfabrik externe Anbieter für uns gewinnen. Neu dabei ist für kreative Schülerinnen und Schüler die Kunstschule „Paletti“.

Den Wahlbogen haben die Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen erhalten. Er ist auch im Bereich „Service“ – „Downloads“ hier auf der Homepage zu finden.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung