Fachexkursion zur Bluessession in der Osnabrücker Lagerhalle

Fachexkursion zur Bluessession in der Osnabrücker Lagerhalle

Am Montag, den 25.11. haben Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs gemeinsam mit ihren Fachlehrern Jakob Volz und Marcel Quappen  die Lagerhalle in Osnabrück besucht, denn dort gab es, wie seit vielen Jahrzehnten, den „Blue Monday Jam“ zu sehen und vor allem zu hören. Dieser Blues-Musikabend, der von wechselnden Musikern bestritten wird, die oft erst spontan auf der Bühne zusammentreffen, kam bei den interessierten 16 Teilnehmer*innen bestens an. Die freiwillige Fachexkursion ergab sich aus dem aktuellen Thema im Musikunterricht „Blues – politische Musik?“ Dank  der Vorkenntnisse konnten alle die hervorragend gespielten Stücke und Songs als „Experten“ mitverfolgen. Die professionellen Musiker überzeugten mit Virtuosität und exzellentem Zusammenspiel, sodass auch die Tanzbeine geschwungen wurden.

Die Fachschaft Musik nimmt dieses Angebot nun in sein Curriculum auf, sodass auch folgende Schülerjahrgänge in den Genuss dieses Erlebnisses kommen können.

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung