Gemeinschaftstag im Ninfly Münster

Gemeinschaftstag im Ninfly Münster

[spb_text_block pb_margin_bottom=”no” pb_border_bottom=”no” width=”1/3″ el_position=”first”]

Am 9. März machten sich die Sport- und die Umwelt-Klasse aus Jahrgang sieben auf den Weg, richtig viel Spaß am Springen, Hüpfen, Klettern, Hangeln und Balancieren zu haben. Ziel war das Ninfly Münster. Die aktuellen TV-Shows Big Bounce und Ninja-Warrior haben es vorgemacht. Im Ninfly wurde vieles nachgebaut. Die Vorfreude auf diese wunderschöne Gemeinschaftsaktion war groß, schon lange wurde auf dem Schulhof von dem Ausflug gesprochen. Und – man kann sagen – die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Nach einem Warmhüpfen konnten die Klassen abwechselnd den Trampolinpark ausprobieren und ihr Koordinationsgeschick sowie ihre Kraft im Ninja-Parcours beweisen. Das war schon super, die Hindernisse aus dem Fernsehen selbst ausprobieren zu können. Spektakulär war die Ninja-Wand, die bis zu fünf Meter hochgelaufen werden konnte. Ein paar Zitate von Schülerinnen und Schülern fassen die Erlebnisse bestens zusammen: “Hast du gesehen, dass ich das geschafft habe? Wann fahren wir wieder hin? Machen wir das jetzt jeden Freitag? Das war cool!”

[/spb_text_block] [sf_gallery gallery_id=”1697976″ slider_transition=”slide” show_thumbs=”yes” autoplay=”yes” show_captions=”yes” enable_lightbox=”yes” width=”2/3″ el_position=”last”]