Schulskifahrt

Schulskifahrt

26 Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 9 der IGS Bramsche machten sich im Februar auf den Weg nach Italien zum Skifahren. Ziel war St. Jakob im Ahrntal. Bei besten Bedingungen konnte im Gruberhof Station genommen werden. Unter qualifizierter Anleitung der begleitenden Lehrkräfte konnte jede und jeder sein ganz persönliches Skiabenteuer erleben. Auch “schwarze Pisten” wurden nicht ausgeklammert, da echte Bewegungstalente unter den Skifahrenden waren. Hier zahlte sich die intensive Vorbereitung aus, die seit den Herbstferien wöchentlich zu den Themen Fitnesstraining, “Rutschen und Gleiten”, zum Thema “Sicher durch das Skigebiet” und zur Materialkunde durchgeführt wurde. Zwischen den Skieinheiten im Ahrntal gab es zusätzlich Gemeinschaftszeit, die für Reflexion und Ausblick sowie für Spiel und Spaß genutzt wurde. Verletzungsfrei wurden die Schülerinnen und Schüler von den Eltern in Bramsche wieder in Empfang genommen. Super, dass dieses Angebot von so vielen Skibegeisterten wahrgenommen werden konnte. Sie werden die Ski-Erlebnisse in bester Erinnerung behalten. Ihr Leben lang.[/vc_column][/vc_row]