Mathematik-Olympiade in Bad Essen

Mathematik-Olympiade in Bad Essen

[spb_text_block pb_margin_bottom=”no” pb_border_bottom=”no” width=”1/2″ el_position=”first”]

Zum ersten Mal nahm die IGS Bramsche an der Mathematik-Olympiade für Schulen im Stadt und Landkreis Osnabrück teil. 6 Schülerinnen und Schüler unserer AG “Mathe-Profis” traten – unterstützt durch Frau Koppelmann und Frau Helwich – gegen rund 100 Teilnehmer aus insgesamt 16 Schulen, darunter 15 Gymnasien, in dem Wettbewerb an und konnten unsere Schule mit angemessenen Ergebnissen vertreten.

Neben Logik, Geometrie- und Rechenaufgaben ist ein weiterer Schwerpunkt die Zusammenarbeit im Team. Bereits seit 1996 findet der Knobelwettbewerb jährlich für mathematisch begabte Schüler statt, dieses Mal im Bad Essener Gymnasium.

[/spb_text_block] [spb_text_block pb_margin_bottom=”no” pb_border_bottom=”no” width=”1/2″ el_position=”last”]

[/spb_text_block]